Unsere Aufgaben

Der WBW wirkt bei der Gesetzgebung und bei der Erarbeitung behördlicher Verordnungen durch Teilnahme an Arbeitskreisen, Sitzungen, durch Stellungnahmen, Anträge, Denkschriften und Gutachten mit. Er beteiligt sich an der Erstellung wasserwirtschaftlicher Regelwerke durch ideelle, materielle und persönliche Beiträge. Der Verband pflegt die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den anderen Wasser-Fachverbänden und macht neue Erkenntnisse für seine Mitglieder bei Vortrags- und Besichtigungsveranstaltungen und durch Herausgabe regelmäßiger Rundschreiben und eigener Druckschriften sowie über unsere Internetseite zugänglich.

Der WBW ist Gesprächs- und Arbeitsplattform für Unternehmen, Ingenieurbüros, Kommunen, Gebietskörperschaften und Behörden, die in den vielfältigen Bereichen der Wasserwirtschaft tätig sind und pflegt die Zusammenarbeit der Fachleute sowie den Erfahrungsaustausch mit anderen Wasserfachverbänden weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich bei unserem WBW-Infoverteiler an oder denken Sie auch über eine Mitgliedschaft nach und unterstützen Sie damit unsere Fachaktivitäten.